Strahlende Kinderaugen bei Spielplatzfesten

Strahlende Kinderaugen bei Spielplatzfesten

Nachdem die Projektgruppe Spielplätze sich seit Januar 2017 mit der Restaurierung des Spielplatzes an der Joachimskirche beschäftigte, war es am 13. April 2018 nun soweit: Der JoKi-Spielplatz ist von Bürgermeister Paul Larue offiziell eröffnet worden!

Viele Gäste bestaunten den neuen Spielplatz, der in grün erstrahlt und ausreichend Möglichkeiten zum Schaukeln, Rutschen und Klettern gibt. Das Spielplatzfest kam bei den Besuchern so gut an, das die Projektgruppe Spielplätze beschloss, im Mai direkt einen weiteren Spielplatz in den Fokus der Bewohner Nord-Dürens zu rücken.

Am 17. Mai 2018 fand das Spielplatzfest in der Alten-Jülicher-Straße statt. Der Spielplatz eignet sich aufgrund seiner isolierten Lage fernab der Straße besonders für Kleinkinder. Aber auch den größeren Kindern wurde ein Vorgeschmack auf ein neues Spielgerät gegeben, was nun zum Klettern und Toben einlädt. Immer bei den Spielplatzfesten mit dabei war der Schnelle Emil, der mit Spielaktionen und Kinderschminken für strahlende Kinderaugen sorgte.