9. multikulturelles Nordstadtfest ist ein voller Erfolg

Das 9. Nordstadtfest musste aufgrund der unbeständigen Wetterlage vom Juni in den September verschoben werden. Trotz großer logistischer Herausforderungen war es aus unserer Sicht ein mehr als gelungenes Fest. Die Dürener Nachrichten berichteten darüber am 26.9.16:

Information und Spaß

Düren. Im zweiten Anlauf hat es geklappt: Als die Norddürener Anfang Juni ihr Stadtteilfest feiern wollten, schüttete es wie aus Eimern und eine Sturmwarnung machte allen Plänen endgültig den Garaus. Das alles hat Petrus nun wieder gut gemacht, denn am Samstag ließ er die Herbstsonne bei strahlendblauem Himmel scheinen. Freie Bahn also für das 9. multikulturelle Nordstadtfest mit integrierter Leistungsschau und Info-Börse. Neben einem abwechslungsreichen interkulturellen Musik- und Tanzprogramm gab es zahlreiche Angebote und Aktivitäten für Jung und Alt sowie kulinarische Genüsse aus aller Herren Ländern. Die kleinen Nordstadtfest-Besucher freuten sich beispielsweise über Mitmachtänze, Schminkstationen, an denen sie sich auch Henna-Tattoos machen lassen konnten, über eine große Hüpfburg und das Angebot des „Schnellen Emils“, dem Spielmobil des städtischen Jugendamtes. Großer Andrang herrschte zudem ständig beim Getränkekästenstapeln und bei den Darbietungen eines Zauberers.

Leistungsschau

Eine Leistungsschau vermittelte Einblicke in die Norddürener Gewerbelandschaft und bei der Info-Börse gab es unter anderem Informationen über die Arbeit des Vereins „Stadtteilvertretung Nord-Düren“, der das Fest in Kooperation mit rund 30 Vereinen, Unternehmen, Schulen, Kindertagesstätten, Institutionen, sozialen Einrichtungen und zahlreichen Bewohnerinnen und Bewohner der Nordstadt auch organisiert hatte.

Quelle: Dürener Nachrichten vom 10.10.16 (kel)

zurück zum Inhaltsverzeichnis